Ringvorlesung „Nachhaltige Elektrifizierung in Afrika“

Es ist wieder soweit. Wir freuen uns auf den nächsten Vortrag unserer Ringvorlesung und auf euer zahlreiches Erscheinen! Abstract: Die UN haben sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2030 allen Haushalten Zugang zu Elektrizität zu ermöglichen. Die Kosten hierfür sind jedoch enorm, insbesondere bei einem Ausbau konventioneller Elektrizitätsnetze. Als kostengünstige Alternative wird auf Haushaltssolaranlagen gesetzt. Die Anzahl der Anbieter steigt bereits, auch in Afrika.…

Änderung der Prüfungsabmeldung

Auf Anregung der Fachschaft BWL hat der Fachschaftsrat über den Sommer hinweg zusammen mit den Studienbüros an der Erleichterung der Prüfungsabmeldung gearbeitet und für EUCH folgende Erfolge erzielt: 1. Es ist ab diesem Semester möglich sich bis zwei Tage vor einer Prüfung KOSTENFREI von eben dieser abzumelden. Diese Regelung gilt für Prüfungen, die zum Erst- oder zum Zweittermin angemeldet wurden. 2. Zudem ist es möglich,…

Nächste Runde der Ringvorlesung

Am kommenden Mittwoch, den 18. 10., geht unsere Ringvorlesung in die nächste Runde. Dieses Mal mit einem Vortrag zu chinesischer Entwicklungshilfe. Der Referent, Dr. Andreas Fuchs, wird dabei neben dem Vergabeprozess der Unterstützung auch auf die Ergebnisse verschiedener Forschungsarbeiten eingehen und die ökonomischen Konsequenzen im Empfängerland durchleuchten.   Mehr Informationen zum Vortrag, dem Referenten und den weiteren Terminen findet ihr unter http://fsvwl-unimannheim.de/de/ringvorlesung-hws-2017/