Einmal im Semester veranstaltet die Fachschaft seit dem FSS 2017 ein Running Dinner für alle Studierende der Abteilung VWL.
Ihr könnt euch in (Zweier-)Paaren oder alleine anmelden und werdet von der Vor- über die Haupt- bis zur Nachspeise semesterübergreifend auf die unterschiedlichsten Studierenden unseres Jahrgangs treffen zusammen kochen, essen und bekocht werden.
Zum Abschluss findet eine gemeinsame Party statt. Die Anmeldung wird über unsere Whats-App Gruppen verbreitet.
Eine unserer wichtigsten Aufgaben
Für den Anfang eines jeden Herbst-Winter-Semesters organisieren wir die Erstiwoche. Einen Überblick über die Events findet ihr hier.
Zum gegenseitigen Kennenlernen bieten wir Erstis die Gelegenheit, an einem Erstsemesterwochenende teilzunehmen. Zusammen mit ca. 20 Fachschaftler:innen fahren die Erstis auf ein Wochenende nach Oppenau in den Schwarzwald, um dort an der legendären Stadtrallye, sowie der Bier-Olympiade (geht auch mit Wasser oder anderem) teilzunehmen. Dass gefeiert wird und man sich gegenseitig in einer lockeren Atmosphäre kennenlernt ist klar, aber auch für Informationen und eventuelle Fragen über das Studium bleibt genügend Zeit. Die Erstis bekommen von uns für den Teilnahmebeitrag ein „Rund-um-sorglos-Paket“ – sprich, wir kümmern uns um Unterkunft, Getränke und Essen, damit es ein gelungenes Wochenende wird.
Schneckenhof
Jedes Semester organisiert unser Fetenteam mit Unterstützung der gesamten Fachschaft den legendären VWLer Schneckenhof. In den vergangenen Jahren durften wir unter Mottos wie „Draghibert Duck und die Panzerknackoufakis“, „Stumpf ist Trumpf“ und „Lieber blau statt Mauerbau“ den Schneckenhof zum Beben bringen.
Du bist interessiert an der Organisation und möchtest mithelfen?
Dann komm einfach zu unserer Sitzung und sprich unsere Fetenorgas Sören und Johannes an.
Gegen Ende des Herbst-Winter-Semesters leiten wir die Wintermonate mit dem Abgrillen ein. Natürlich schmeckt im November die Wurst oder auch die Vegetarisch/Vegane Alternativ besonders gut wenn sie von einer warmen Tasse Glühwein oder Punsch begleitet wird.
Genau so beginnen wir dann im Februar auch das neue Semester und schmeißen schon sobald die ersten Sonnenstrahlen unser Schloss treffen wieder den Grill an.