• Präsenz-Sitzungen im HWS 24/25

    Montags 19 Uhr in Raum SO 031 (in L7)

Vertreten

Wir sind da, um euch gegenüber der Abteilung, der Fakultät und der Universtät zu repräsentieren.
Daher sitzen wir in Gremien, in denen wir die Studierendenmeinung vertreten und sind immer für euch ansprechbar.

Helfen

Falls ihr Fragen zu eurem Studium, der Stundenplanerstellung oder sonstigem habt, sind wir auf allen unseren Socialmedia-Kanälen und über das Kontaktformular (s.u.) für euch erreichbar.

Bereichern

Gerne organisieren wir für euch eine Vielzahl von Events und stellen Angebote zur Verfügung.
Schaut doch einfach mal nach, was wir euch bieten können.

Master students

For more information about your introduction week and more visit our english website.

Unsere Facebookseite
Unsere Instagramseite
Unser Kontaktformular

Finde uns auch über:

Unsere Facebookseite
Unsere Instagramseite
Unseren Facebook-Kalender

Immer aktuell informiert vor Ort

Repetitorien für Mikro A und Ökonometrie

Auch in diesem Semester bietet die volkswirtschaftliche Fakultät wieder Repetitorien an, um den Lernstoff, welcher während des Semesters behandelt wurde, wiederholen zu können. Die Repetitorien umfassen die Veranstaltungen Mikro A und Ökonometrie. Dabei…

Wahl zur Fachbereichsvertretung

Wir sagen Danke! Wir, die neu gewählte Fachbereichsvertretung der Studierenden der Abteilung VWL, wollen euch für die zahlreichen Wählerstimmen danken, welche uns zu eurer studentischen Vertretung legitimiert haben. Das sind die…
,

Ringvorlesung „Warum versagt der Norden im Süden? – Weil er auch im Norden versagt!“

Seit Beginn des starken Zustroms von Flüchtlingen ist von deutschen Politikern immer wieder und laut die Forderung zu vernehmen, etwas in den Herkunftsländern der Flüchtlinge zu tun, um die Lage dort zu verbessern. Viel zu lange hat sich…

Fachschaft VWL beim UNICEF Hochschullauf

Vergangenen Mittwoch sind wir mit knapp 600 Studierenden beim UNICEF Hochschullauf mitgelaufen, um das UNICEF-Projekt "Innovation für Mädchen und Jungen" zu unterstützen. Mit durchschnittlichen 14 Runden pro LäuferIn sind wir stolz auf…

Ringvorlesung „Die Flüchtlingskrise: Chancen, Risiken, Handlungsansätze aus fiskalischer und kommunaler Sicht“

Der Zuzug von Flüchtlingen hat Deutschland im letzten Jahr kalt erwischt. Die Verwaltungen von Bund und Ländern waren völlig überfordert. Die organisatorische (und finanzielle) Hauptlast blieb bei den Kommunen hängen, die dies nach anfänglichen…
,

Fachschaftswahlen

Am Dienstag, den 19. April sowie Mittwoch, den 20. April werden die neue Fachbereichsvertretung sowie die VertreterInnen für den Fakultäts- und Abteilungsrat gewählt. Alle VWL-Studierenden können am Dienstag und Mittwoch ab 10:00 Uhr in…