Welcome-Back-Week

Liebe VWLer,

nach langem Warten ist es endlich so weit, wir begrüßen euch in der Woche vom 25. bis 29. April vollständig zurück auf dem Campus. Die Fernuni Mannheim ist hoffentlich Geschichte und das wollen wir mit vielen Events feiern!

Eure Fachschaft VWL

Fachschaftssitzung

Die Welcome-Back-Week startet direkt mit unserer Fachschaftssitzung  um 19 Uhr in O 133 im Ostflügel der Uni! Wir freuen uns immer über neue Gesichter, deswegen könnt ihr gerne ohne Anmeldung vorbei kommen.

Besonders diese Sitzung ist sehr wichtig, da wir dabei unsere Listenplätze für die FBV-Wahl festlegen. Darüber hinaus besprechen wir den genauen Ablauf der Welcome-Back-Week.

Danach lassen wir den Abend zusammen ausklingen.

Mitternachtsfrühstück

Ab 21 Uhr treffen wir uns auf der Mensawiese und lassen den Abend entspannt zusammen ausklingen. Bringt gerne Decken, etwas zum snacken und vor allem gute Laune mit 😀

Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Fachschaftsmarkt

Von 10 bis 16 Uhr stellen wir uns als Fachschaft VWL an einem Stand auf dem Ehrenhof vor. Kommt gerne vorbei, wenn ihr mehr über die Arbeit der Fachschaft, Schneckenhöfe, Events oder unser Programm in der Welcome-Back Woche erfahren wollt. Wir freuen uns auf euch 😀

Campus-Tour

Um 14:45 Uhr treffen wir uns für die Campustour vor dem Eingang der Ehrenhofbib. Wir geben euch einen Überblick über die meisten Vorlesungsräume, Bibliotheken, die Mensa und vieles mehr. Den Link zur Anmeldung gibt es hier.

Falls ihr euch speziell für die Bibliothek interessiert, bietet die Uni Mannheim um 10 Uhr eine ausführliche Führung durch Fachreferent/innen an.

VS-Kneipenbummel

Wenn ihr die nicesten Bars und Kneipen Mannheims kennenlernen wollt, kommt  um 18 Uhr zur Schlosskirche am Ehrenhof. Dort werdet ihr unter der Leitung der VS in Gruppen eingeteilt.

Danach geht es zur Afterparty ins Zimmer.

Es ist keine Anmeldung nötig.

Abglühen/Angrillen

Ab 19 Uhr läuten wir auf der Mensawiese die Grillsaison ein und verbschieden uns vom Glühwein.

Gegen einen Betrag von 2 € könnt ihr Glühwein trinken und unsere Grills benutzen. Bitte bringt euch Grillgut selber mit.

Eine unverbindliche Anmeldung gibt es hier (nur für uns als Übersicht).

Flunkyballturnier gegen die BWLer

Um 19 Uhr auf dem Ehrenhof wird die Frage der Überlegenheit zwischen VWL und BWL endgültig geklärt. Sei dabei, um die Ehre der VWL zu verteidigen!

Bringt euch genug Bier mit um max. 6 Runden bestreiten zu können.

Den Link zur Anmeldung gibt es hier.

Campustour

Die Campustour am Donnerstag wird doch nicht stattfinden, am Dienstag um 14:45 Uhr findet jedoch auch eine Führung statt.

Falls ihr euch speziell für die Bibliothek interessiert, bietet die Uni Mannheim am Dienstag den 26.4 um 10 Uhr eine ausführliche Führung durch Fachreferent/innen an.

Großes Angrillen

Von 18 bis 21 Uhr Grillen alle Fachschaften auf der Mensawiese.

Eine Anmeldung ist nicht nötig, bitte bringt euch euer Grillgut und Getränke selber mit.

Project Hof

Der Schneckenhof ist endlich wieder da!

Einlass ist, wie immer um 21 Uhr.

Infos zu VVK und mehr folgen in kürze, folgt am besten der @fsvwl.unimannheim auf Instagram, um immer auf dem neusten Stand zu sein!

Alumni-Abend

Nähere Infos hierzu folgen in kürze.

Überraschung

Hier erwartet euch ein cooles Event!

Running-Dinner

Nähere Infos hierzu folgen in kürze.