Einmal im Semester veranstaltet die Fachschaft ab dem FSS 2017 ein Running Dinner für alle Studierende der Abteilung VWL.
Ihr könnt euch in (Zweier-)Paaren oder alleine anmelden und werdet von der Vor- über die Haupt- bis zur Nachspeise semesterübergreifend auf die unterschiedlichsten Studierenden unseres Jahrgangs treffen zusammen kochen, essen und bekocht werden.

Der Abschluss findet je nach Planung in einer Bar oder in einem Club statt. Die Anmeldung wird über unsere Facebookgruppen sowie diese Website verbreitet.

Eine unserer wichtigsten Aufgaben

Für den Anfang eines jeden HWS organisieren wir die Erstiwoche. Einen Überblick über die Events findet ihr hier:

Einführungsveranstaltung der Abteilung Volkswirtschaftslehre

Hier bekommt ihr alle wichtigen Informationen zu eurem Studium.

Ersti-Picknick

Hier kannst du in lockerer Atmosphäre deine Kommilitonen/innen kennenlernen und einen der beliebtesten Studenten-Hot-Spots Mannheims, die Neckarwiese, kennenlernen.

Stadtrelly

Weitere Informationen folgen…

Zum gegenseitigen Kennenlernen bieten wir den Ersties die Gelegenheit, an einem Erstsemesterwochenende teilzunehmen. Zusammen mit ca. 20 Fachschaftlern fahren die Erstes auf ein Wochenende nach Heppenheim, welches zwischen Feiern auf der Burg, nicht nur die legendäre Stadtrates beinhaltet. Dass gefeiert wird und man sich gegenseitig in einer lockeren Atmosphäre kennenlernt ist klar, aber auch für Informationen und eventuelle Fragen über das Studium bleibt genügend Zeit. Die Erstes bekommen von uns für de Teilnehmerbeitrag ein  „Rund-um-sorglos-Paket“ – sprich, wir kümmern uns um Unterkunft, Getränke und Essen, damit es ein gelungenes Wochenende wird.

Schneckenhof

Jedes Frühjahrs-/Sommersemester organisiert unser Fetenteam mit Unterstützung der gesamten Fachschaft den legendären VWLer Schneckenhof. In den vergangenen Jahren durften wir unter Mottos wie „Draghibert Duck und die Panzerknackoufakis“, „Stumpf ist Trumpf“ und „Lieber blau statt Mauerbau“ den Schneckenhof zum Beben bringen.

Du bist interessiert an der Organisation und möchtest mithelfen?

Dann komm einfach zu unserer Sitzung und sprich unsere Fetenorgas an.

Chaplin Party

Jedes Herbst-/Wintersemester organisiert unser Fetenteam mit Unterstützung der gesamten Fachschaft unsere Chaplinparty.
Wenn auch nicht ganz so groß wie der Schneckenhof, durften wir das Chaplin in ausverkauften Partys unter den Mottos „50 shots of grey – dominate Strategie“ und „Mein Erstes Mal – ich dachte ich wär besser“ zum feiern bringen!

Jeden März geben wir allen Studierenden, die Ihre Bachelorarbeit hinter sich haben eine Möglichkeit sich ein vorerst letztes mal mit so vielen Kommilitonen aus Ihrem Jahrgang zum gemeinsamen Grillen im Luisenpark zu treffen.

Die Organisation, den Eintritt und Grillkohle übernimmt die Fachschaft, alles andere steht unter dem Motto Selbstversorgung und sharing Economy. Je nach Budget und Konjunktur kann der ein oder andere gesponserte Bierkasten dabei sein, jedoch kann man dies nur erfahren wenn man teilnimmt.

Anmeldung und Co. gibt es über die jeweilige Jahrgangsfacebookgruppe, unsere Facebookseite und diese Website.