Die Bewerbungsfrist für Erasmusaufenthalte im HWS 17 oder FSS 18 wurde auf den 11. Januar 2017 verschoben. Außerdem werden im November weitere Termine für Englischtests angeboten.

Damit möglichst vielen VWL-Bewerber/innen die Gelegenheit geboten werden kann, einen Sprachtest vor der Bewerbungsfrist abzulegen, haben wir – die Fachschaft-VWL – uns gemeinsam mit der Abteilung VWL dafür eingesetzt, die ursprüngliche Deadline der Bewerbungsabgabe nach hinten zu verschieben.


Außerdem werden an folgenden Termine weitere Sprachtests angeboten:
Dienstag, 08. November 10:00-12:00 Uhr
Dienstag, 15. November 10:00-12:00 Uhr
Montag, 21. November 10:00-12:00 Uhr

Die Termine sind zunächst für Volkswirte beschränkt und werden deshalb nicht auf den Seiten des Studium Generale angezeigt. Anmeldungen können zu den Büroöffnungszeiten des Studium Generale entgegen genommen werden.


Außerdem besteht die Möglichkeit, den Englisch-Sprachnachweis beim Deutsch-Amerikanischen Institut in Heidelberg zu absolvieren, welcher als „DAAD- und BMVD-Sprachzeugnis“ ebenfalls akzeptiert wird. hier

Es sei an dieser Stelle auch nochmal auf die „Berwerbungsanleitung Erasmus+ Bachelor VWL“ hingewiesen, welche vor Abgabe der Bewerbung unbedingt berücksichtigt werden sollte. Dort befinden sich auch besondere Regelungen für den TOEFL. hier


Um keine Infos von Seiten der Abteilung zu verpassen, solltet ihr die Mailingliste „VWL-Studium“ abonnieren. Zur Eintragung geht es hier.