• Präsenz-Sitzungen im HWS 23/24

    Montags 19 Uhr in Raum SO 031 (in L7)

Vertreten

Wir sind da, um euch gegenüber der Abteilung, der Fakultät und der Universtät zu repräsentieren.
Daher sitzen wir in Gremien, in denen wir die Studierendenmeinung vertreten und sind immer für euch ansprechbar.

Helfen

Falls ihr Fragen zu eurem Studium, der Stundenplanerstellung oder sonstigem habt, sind wir auf allen unseren Socialmedia-Kanälen und über das Kontaktformular (s.u.) für euch erreichbar.

Bereichern

Gerne organisieren wir für euch eine Vielzahl von Events und stellen Angebote zur Verfügung.
Schaut doch einfach mal nach, was wir euch bieten können.

Master students

For more information about your introduction week and more visit our english website.

Unsere Facebookseite
Unsere Instagramseite
Unser Kontaktformular

Finde uns auch über:

Unsere Facebookseite
Unsere Instagramseite
Unseren Facebook-Kalender

Immer aktuell informiert vor Ort

Nächste Runde der Ringvorlesung

Am kommenden Mittwoch, den 18. 10., geht unsere Ringvorlesung in die nächste Runde. Dieses Mal mit einem Vortrag zu chinesischer Entwicklungshilfe. Der Referent, Dr. Andreas Fuchs, wird dabei neben dem Vergabeprozess der Unterstützung auch…

Alumni-Abend HWS 2017

Die Fachschaft VWL und ABSOLVENTUM – Das Absolventennetzwerk der Universität Mannheim laden euch herzlich ein, Einblicke in die Berufswege verschiedener ehemaliger Mannheimer Studierender der VWL zu erhalten.  Nach einer kurzen Vorstellungsrunde…

Fachschaft VWL goes Jobunication Rhein-Neckar

Zum Semesterstart haben wir für Euch einen kostenlosen Ausflug nach Heidelberg zur Karrieremesse „Jobunication Rhein-Neckar“ mit tollem Rahmenprogramm arrangiert. Inklusive: Bustransfer & Messebesuch Bergbahnfahrt zum Schloss…

Ringvorlesung HWS 2017: Entwicklungsökonomik – Herausforderungen. Chancen. Lösungen?

Zugang zu fließendem sauberen Wasser, ein Stromanschluss oder gar eine Internetverbindung – viele der für uns alltäglichen Dinge sind für einen großen Teil der Menschheit noch lange kein Alltag. Doch wie kann man deren Situation verbessern?…

Herzlich Willkommen liebe Erstis!

Wir freuen uns, euch an der Universität Mannheim im Studiengang Volkswirtschaftslehre begrüßen zu dürfen.  Unter den Seiten Erstsemesterinfos, Einführungswoche und Ersti-FAQ findet ihr alle Infos, die ihr braucht. Wenn ihr Fragen…

Fachschaftsexkursion nach Wien

Es ist Dienstag, fünf Uhr. Trotz der frühen Stunde machen sich 23 FachschaftlerInnen auf in die Österreichische Hauptstadt: Wien. Dort haben die MitgleiderInnen der Fachschaft VWL außer der schönen Stadt zwei ganz besondere Ziele. Eine…